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Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 15224

Produktabbildung:Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 15224

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Ausgabedatum 2016-04
aktualisierte und erweiterte Auflage , 352 Seiten , Print , A4 , Broschiert

Um die Qualität bei der Gesundheitsversorgung mess- und nachprüfbar zu gestalten, müssen Qualitätsmerkmale ermittelt und beschrieben werden. Die allgemeinen Anforderungen an ein QM-System sind in der ISO 9001 festgelegt, die die Basis für eine bereichsspezifische Norm des Qualitätsmanagementsystems für Organisationen der Gesundheitsversorgung (DIN EN 15224:2012-12) bildet. Der Autor erläutert zielgruppenorientiert die Inhalte beider Normen und vergleicht sie. Eine tabellarische Gegenüberstellung der Anforderungen aus DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN 15224:2012 verdeutlicht Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Alle relevanten Anforderungen sind als Zitat abgedruckt. Zahlreiche Hinweise bzw. Beispiele zur betrieblichen Umsetzung erleichtern den Umstieg bzw. die Integration der unterschiedlichen QM-Systeme. Zusätzlich werden Mustervorlagen für häufig benötigte Verfahrens- und Arbeitsanweisungen bereitgestellt (auch digital kostenlos in der Beuth-Mediathek).

ISBN 978-3-410-25097-5 | Bestell-Nr. 25097
E-Book ISBN 978-3-410-25098-2 | Bestell-Nr. 25098

Aufgabenbeschreibung Krankenpflegekraft auf Station (Stellenbeschreibung)
Inhaltsverzeichnis des Muster-QM-Handbuches
Konfigurationen der Anästhesie-Blutdruckmessung: arteriell (VA 6.06-01-02)
Meldung Unerwünschter Ereignisse (VA 5.3.01)
Verifizierung aus Leitlinien oder Standards (VA 5.2.10)
Literaturrecherche (VA 4.3.2)
Krankenakte (VA 4.1.04)
Aufgaben der QM-Koordination (VA 3.7.01)
Zentrale Hygieneordnung (VA 3.3.01)
Management-Bewertung mit Protokoll (VA 3.1.12)
Visite (VA 2.4.02)
Verfassen und Fortschreiben von Behandlungsmustern/Prozeduren (VA 2.3.03)