Hauptinhalt

Stahlbaufibel

Produktabbildung:Stahlbaufibel

Suche Verfeinern

  • Inhalt

  • Format

Ausgabedatum 2014-08
aktualisierte und erweiterte Auflage , 300 Seiten , Print , 24,0×17,0 cm , Broschiert

Die zweite Auflage der "Stahlbaufibel" wurde vollständig überarbeitet und erweitert. Die bisherigen Inhalte wurden auf die europäischen Regelungen begrenzt, die neu aufgenommenen Kapitel "Stabverbindung", "Stablagerung" und "Ausführung" ersetzen die Vergleiche mit dem historischen Regelwerk aus der Vorgängerauflage. Praxisbezogene Beispiele und Hinweise ergänzen die Kapitel. Neue inhaltliche Gliederung: Nachweisgrundlagen // Stabquerschnitt // Stabstabilität: Einzelstab und Stabwerk // Verbindungsmittel: Schraube und Schweißnaht // Stabverbindung // Stablagerung // Ausführung. Zusätzlich können Berechnungsbeispiele zu den Kapiteln "Stabverbindung" und "Stablagerung" kostenlos unter www.beuth-mediathek.de abgerufen werden.

ISBN 978-3-410-24469-1 | Bestell-Nr. 24469
E-Book ISBN 978-3-410-24470-7 | Bestell-Nr. 24470

*Stabverbindung*
Stahlbaufibel-Beispiele Stablagerung