Hauptinhalt

Stahlbau-Praxis nach Eurocode 3

Produktabbildung:Stahlbau-Praxis nach Eurocode 3

Suche Verfeinern

  • Inhalt

  • Format

Ausgabedatum 2017-03
aktualisierte und erweiterte Auflage , 416 Seiten , Print , 24,0×17,0 cm , Broschiert

Der dritte Band des Standardwerks "Stahlbau-Praxis" wurde komplett überarbeitet. Die zweite Auflage der "Komponentenmethode" erläutert ausführlich die Grundlagen, die für die Nachweise der verformbaren Anschlüsse nach Eurocode 3 notwendig sind. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Beispiele erleichtern die Anwendung in der Praxis. Zusätzlich wurden auch die im Kommentar zum EC 3, Band 2, berechneten Beispiel-Anschlüsse einbezogen. erleichtern die Berechnung. Im Mittelpunkt steht die Vorspannung bei den biegesteifen Stirnplattenanschlüssen, die einen großen Einfluss auf die Rotationssteifigkeit hat. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Komponentenmethode // Zugbeanspruchte Schraube // Stirnplattenstoß nach EC 3 // Träger-Stützenanschluss nach EC 3 // Tragsysteme // Stützenfüße nach EC 3 // Stirnplattenstoß mit 4 Schrauben // Träger-Stützenanschluss mit 4 Schrauben // Quasi gelenkige Anschlüsse // Tabellen für Schraubenkräfte. Die Bemessungstabellen für biegesteife Stirnplattenanschlüsse aus der Mediathek wurden zwischenzeitig zurückgezogen, da die der Berechnung zugrundeliegenden DASt Richtlinien nicht mehr konform zum Eurocode 3 sind.

ISBN 978-3-410-27385-1 | Bestell-Nr. 27385
E-Book ISBN 978-3-410-27386-8 | Bestell-Nr. 27386

Zurückziehung - Da die der Berechnung zugrundeliegenden DASt Richtlinien nicht mehr konform zum Eurocode 3 sind, wurde das Bemessungsmodel zurückgezogen.